Gästebuch

Bitte teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt an Homepage und Heimatstube, denn nur so können wir uns verbessern. Oder hinterlassen Sie einfach eine nette Nachricht. Vielen Dank!

Wichtig: Bitte hinterlassen Sie auch Ihre Telefonnummer bzw. Ihr E-Mailadresse, damit wir Sie kontaktieren können.

Harald Fischer (Samstag, 13 Januar 2018 16:28)

Vor längerer Zeit schickte ich Ihnen die Blätter meiner Vorfahren Quandt und Mutterlose.
    Ich hätte gerne gewusst, ob sie gut genug sind, in der Heimatstube mit gezeigt zu werden ?
    Harald Fischer. 09261 308 345 2

Nancy Pobloth (Mittwoch, 22 Februar 2017 09:22)

Tolle Seite, ist immer wieder ein Blick wert!!!
    Euch alles Gute weiterhin mit eurem Verein :-)

Weist (Mittwoch, 17 Dezember 2014 12:46)

Sehr geehrte Damen und Herren vom Heimatverein,
    ich wollte Ihnen mal kurz schreiben und meinen Dank für den wunderschönen Weihnachtsmarkt aussprechen. Mein Mann und ich hatte davon gehört und sind zusammen mit unserer Enkeltochter losgefahren. Sie fand natürlich die Basteltische ganz toll, so konnten wir uns auch mal ihre wunderschöne Kirche ansehen. Die Heimatstube war auch sehr informativ und interessant eingerichtet. Jedoch als highlight empfanden wir die Atmosphäre in der Schmiede. Die dortige Kerzenausstellung zusammen mit dem leckeren Glühwein am Schmiedefeuer, ließ uns dort noch einige Zeit Verweilen. Unsere Enkeltochter fand die selbstgemachte Heiße Schokolade ganz toll, und wir das auch an die kleinen gedacht wurde.l Auch die leckere Wildsuppe und das Lammspieße waren wirklich sehr gut. Sie können sich als Verein glücklich Schätzen soviele junge und motivierte Leute in Ihrem Vereinskreis zu haben. Was die dort in und um der Schmiede auf die Beine gestellt haben, davon kann unser Ort nur Träumen.
    An so etwas muss man festhalten!

Ich wünsche Ihnen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

Jürgen Brand (Montag, 19 Mai 2014 07:53)

Betreff: 25.Jahrestag des Mauerfalls

Sehr geehrte Damen und Herren,
    mein Name ist Jürgen Brand und ich wohne in Brühl bei Köln.
    In diesem Jahr feiert man im Herbst den 25.Jahrestag des Zusammenbruchs der DDR.
    Vielleicht würden sie aus diesem Anlass von meiner Vergangenheit oder aus der Geschichte
    meiner Stasi-Haft etwas lesen wollen.
    Vor allem auch die Jugendlichen sollten mehr über die damalige DDR-Geschichte erfahren.
    Das sehr viele SED-Bonzen, IM oder ehemalige Stasi-Leute heutzutage noch in den Ämtern der
    neuen Bundesländer arbeiten dürfen, das ist doch nicht gerecht.

In meiner Homepage finden sie einiges darüber.

Freundlicher Gruß
    Jürgen Brand

Oberdorfsiedler (Sonntag, 26 Mai 2013 19:08)

Schöne Aufnahmen, frisches Denken mit vielen Aktivitäten..Respekt vor der Homepage und der Arbeit des Vereines. Vielleicht kann man ja einen Werbeprospekt von Söllichau ins Leben rufen, der Anfang mit einem Kalender ist ja schon gemacht. Weiter so !!!

Frau Schäfer (Freitag, 08 März 2013 15:27)

Also ich finde die Seite auch ganz gut gelungen. Doch gibt es Neuigkeiten zum Fotowettbewerb?

N.Pobloth (Dienstag, 08 Januar 2013 14:01)

Eine sehr schöne und informative Seite über ein schönes Dorf und seinen Heimatverein.
    Machen Sie weiter so.
    Viele Grüße aus Leipzig